Der kürzere Westminster Katechismus – 19.Woche

6. Mai 2010

29. Wie werden wir zu Teilhabern der Erlösung gemacht, die durch Christus erworben wurde?
Wir werden zu Teilhabern der Erlösung gemacht, die durch Christus erworben wurde, indem diese durch den Heiligen Geist wirksam an uns angewandt wird83.

30. Wie wendet der Geist die durch Christus erworbene Erlösung an uns an?
Der Geist wendet die durch Christus erworbene Erlösung an uns an, indem er in uns Glauben wirkt84 und uns dadurch mit Christus vereint in unserer wirksamen Berufung85.

83) Tit 3,4-7
84) Rö 10,17; 1Kor 2,12-16; Eph 2,8; Phil 1,29
85) Joh 15,5; 1Kor 1,9; Eph 3,17

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: